Blog Post

Blog-Hop der Paperart Mädels Part VI

Carina Ullmann • Dez. 01, 2018

Wie soll es anders sein, es wird weihnachtlich.

Zuerst einmal wünsche ich Euch einen schönen 1. Dezember ! Ich hoff´ Euer 1. Adventstürchen war ein "Erfolg"!?
Ihr wisst ja.. "Mir doch egal wie alt ich bin. Ich will auf jeden Fall einen Adventskalender" :) Wem geht´s genauso ? *hihi*

So, aber jetzt zum BlogHop.
Thema war diesmal: " Es weihnachtet sehr!" - Zeigt Eure Weihnachtskarten/Verpackungen.

Gesagt getan. Ich habe mich für eine Weihnachtskarte entschieden.
Schlicht in Weiß/Minzmakrone/Leinen
~Juna ist natürlich auch wieder mit von der Partie *smile*~

Ist der Tack nicht schön??! Ich weiss, nicht grad traditionell "Weihnachten". Aber ich steh einfach nicht auf klassisch rot/weiß/grün.
Und warum also nicht die Lieblingsfarbe Minzmarkrone (jaaa, schon wieder *lach*) weihnachtlich erstrahlen lassen. Ich würde mich meeega über diese Farbkombi freuen! :) Wer noch?!?

Verwendet habe ich hierfür:

  • Die Grundkarte und der Aufleger im winterlich flüsterweißem Cardstock (106549)
  • Den Pailletten Präge-Folder (145649)
  • Das Stempelset: " Wintermärchen " aus der November-Aktion*
  • Cardstock in Minzmakrone (138344)
  • Das 3/16"geflochtene Leinenband (147808)
  • Basic Strassschmuck in transparent (144220)
  • Die Loch-Handstanze 1/8" (134365)
  • Weißes Embossingpulver (109132)
  • Memento Tinte (132708)
  • Die 2 1/4" Kreisstanze (143720)
  • Die Kordel "Farben der Natur" (146342) und als Eyecatcher
  • Den Vogelanhänger aus dem Thinlits-Set: " Zauberhafte Anhänger " (146824)

Hier meine drei Tipps , die ich zu dieser Karte geben kann.

1. Um das Vogelmotiv noch etwas winterlicher hervorzuheben , habe ich folgendes gemacht:

Das Stück Papier, dass ich für den Anhänger benötigt habe, habe ich komplett mit Versa Mark (102283) bestempelt - direkt aus dem Kissen raus -
Dann überall Pulver drauf - logisch. Zum Schluss noch föhnen und wie gewohnt mit dem gewünschtem Thinlit, Edgelit oder Framelit durch die Big Shot kurbeln .
Fertig.

Das ergibt dann für mich, einen unruhigeren Hintergrund wie z.B. beim glanzweißem oder Seidenglanz Papier. Und gefällt mir persönlich besser zum Thema "Schnee".
Ach ja, und funktioniert auch gut, wenn man mal kein Glanzpapier zuhause haben sollte. Vorausgesetzt natürlich, dass man es nicht ebenerdig-glatt möchte. ;)

2. Beim Zusammensetzen der Karte habe ich, um nicht ganz so viel Leinenfaden zu benötigen (man möchte ja bestimmt länger etwas von dem schönen geflochtenem Leinen haben, oder?!) rechts und links ein Stück doppelseitiges Klebeband angebracht und nur 3 kleine Stücke Band überkreuz aufgeklebt . Und nicht durchgängig umwickelt. Ich hoffe man versteht, was ich meine. :)
Das bringt auch noch gleichzeitig den Vorteil, dass die Karte nicht ganz so dick in der Mitte wird.

3. In diesem Fall, habe ich den Tack fest mit einem doppelseitigem Klebeband auf dem Aufleger und dem Leinenband fixiert.
Wahlweise kann man den Tack aber auch nur leicht mit ablösbarem Klebemittel anbringen, so dass der Empfänger auch noch die Möglichkeit hat, Ihn als Geschenkanhänger oder Lesezeichen zu verwenden.

Ja, dass war´s eigentlich auch schon, von mir :)
Ich schick Euch jetzt mal weiter zu den anderen fleißigen "Bienchen" - oder sollte ich jetzt im Dezember lieber " Elfen " sagen? *lach*
Ob Elfen oder Bienchen, lasst es Euch auf keinem Fall entgehen!
Viel Spass dabei und einen schönen Advent!

Kreative Grüße schickt Euch,

Cari Na


~Werbung durch Markennennung~

*nicht mehr im regulären Katalog erhältlich.


Teilnehmerinnen:

Andrea Gutzmer: https://paperart-by-andrea.de/2018/12/es-weihnachtet-sehr/

Claudia Rienow : https://das-stempelstuebchen.net/team-bloghop-es-weihnachtet-sehr/

Susanne Adloff: http://www.stamp-style.de/bloghop-des-teams-paperart-by-andrea-es-weihnachtet-sehr/

Martina Kessel: https://martinasbastelseite.wordpress.com/?p=46

Carina Ullmann: https://www.stempelozean.de/blog-hop-der-paperart-maedels-part - hier bist Du gerade ;)

Stempelozean

von Carina Zardini 12 Apr., 2024
Ihr Lieben, herzlich Willkommen zu einem weiteren Insta-Hop der MagInk-Friends! Heute geht es um das Thema...
von Carina Zardini 31 März, 2024
Ein meiner Lieblingsdeko-Ideen
von Carina Zardini 22 März, 2024
Ihr Lieben, herzlich Willkommen zu einem weiteren Insta-Hop der MagInk-Friends! Heute geht es um das Thema...
von Carina Zardini 19 März, 2024
Ihr Lieben, herzlich Willkommen zu einem weiteren Insta-Hop der MagInk-Friends! Heute geht es um das Thema...
Hier geht´s weiter...
Share by: